MENU

Aktuelles

»Auf einen Blick

Das deutsche Bruttoinlandsprodukt (BIP) soll aktuellen Prognosen zufolge 2022 um circa 4 % wachsen - welche Trends werden dabei in diesem Jahr bestimmend sein? Einige Entwicklungen der vergangenen Jahre bleiben uns erhalten: Der demografische Wandel, der Fachkräftemangel, der Wandel der Globalisierung. Wie sich bereits in den vergangenen Monaten herauskristallisierte, werden diese Entwicklungen von zwei Megatrends überlagert: der Digitalisierung und der Dekarbonisierung. Schon lange nicht mehr war die Zukunft der Welt so abhängig von technologischen Durchbrüchen.

Wir haben in unserem Magazin Auf einen Blick einige unserer Veröffentlichungen zu den aktuellen Themen zusammengestellt. Sie zeigen Werkzeuge und Lösungsansätze auf die globalen und nationalen Veränderungen.