MENU

Aktuelles

»Neue MPower Franke Broschüre - Perspektiven 2022/2023

Zu Beginn des 4. Quartals veröffentlicht MPower Franke die Broschüre Perspektiven 2022/23. Der Krieg in der Ukraine, Gasmangel und Rohstoffknappheit, massive Inflation, Corona-Pandemie: Die Krisen nehmen kein Ende. Aber trotz aller belastender Faktoren entwickelte sich die deutsche Wirtschaft im ersten Halbjahr robust und besser als von vielen erwartet. Doch für den Herbst und Winter haben sich die Aussichten eingetrübt und die Wirtschaftsleistung wird in den kommenden Monaten voraussichtlich schrumpfen.

Wie stellen sich Unternehmen angesichts der zahllosen, sich überlagernden Krisen richtig auf? Zunächst einmal gilt es, Entscheidungen faktenbasiert zu treffen – sich auf das Wesentliche konzentrieren und zielorientiert Schwächen abbauen. Wir raten, die Lage aktiv anzugehen. Je nach Liquidität werden Ausgabestopps vorrübergehend erforderlich, müssen Kosten gesenkt und die Produktivität erhöht werden. Dabei bleiben übergeordnete Themen wie Nachhaltigkeit und das Vorantreiben der Digitalisierung dennoch zentral.

Welchen Chancen sich ergeben, wenn Unternehmen das Heft in die Hand behalten, beschreiben wir anhand unserer Projekte aus den vergangenen Monaten. Mit unserem Journal „Perspektiven 2022/23" geben wir Antworten auf die aktuellen Herausforderungen.