MENU

Wer wir sind

» Mitarbeiter

Unser Beraterteam besteht ausschließlich aus qualifizierten Managern und Managerinnen – jeder mit langjähriger operativer Linien- und Führungserfahrung. Sie verfügen über fundierte Erfahrung in den Bereichen operative Exzellenz, Restrukturierung und Sanierung. Sie agieren als fachliche Sparringspartner und übernehmen die direkte Umsetzungsverantwortung ggf. als Interimsmanager:in oder Organ der Gesellschaft. Menschliche Qualitäten wie Verlässlichkeit, Offenheit und Kreativität sind uns wichtig. Hinzu kommen hohe persönliche und fachliche Kompetenz, Durchsetzungsstärke und überdurchschnittliches Engagement.

Portraitfoto Sina Altgeld – Assitentin der Geschäftleitung MPower Franke GmbH
Sina Altgeld

Bürokauffrau

» Mehr

Frau Altgeld ist bei MPower Franke als Assistentin der Geschäftsleitung sowie im Sekretariat tätig. Zusätzlich unterstützt sie Kollegen in den Bereichen Marketing und Research. Ihre Berufserfahrung sammelte Frau Altgeld in mehreren mittelständischen Unternehmen, zuletzt bei der Industrie- und Handelskammer Koblenz.

x
Portraitfoto Frank Bader –Diplom-Ingenieur MPower Franke GmbH
Frank Bader

Diplom-Ingenieur (FH)

» Mehr

Über 30 Jahre Berufserfahrung in leitenden Positionen in global agierenden Automobilkonzernen sowie im Automotive Umfeld. Frank Bader war zudem viele Jahre als Geschäftsführer und Werksleiter in mittelständisch geprägten Unternehmen tätig. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Operations-, Qualitäts-, Anlauf- und Projektmanagement sowie LEAN-Management, Implementierung von Programmen zur nachhaltigen Kostenreduzierung sowie Interimsmanagement.

x
Portraitfoto Michael Borke – Bankkaufmann MPower Franke GmbH
Michael Borke

Bankkaufmann

» Mehr

Mehr als 25 Jahre Erfahrung in einer deutschen Großbank, u.a. in den Bereichen Firmenkundenbetreuung, Financial Engineering, Kreditentscheidung und Restrukturierungen. Seine Schwerpunkte liegen in der Erstellung und im Controlling von Business Plänen, der Umsetzung komplexer Finanzierungsfragen, der Steuerung von M&A Prozessen und Post-Merger Integration sowie Unternehmensnachfolgen.

x
Portraitfoto Dr. Peter Dennis –Diplom-Ingenieur MPower Franke GmbH
Dr. Peter Dennis

Diplom-Ingenieur

» Mehr

Nach seinem Maschinenbaustudium war Herr Dr. Dennis über 30 Jahre in leitenden Funktionen auf Geschäftsführungsebene in der mittelständischen Werkzeugindustrie sowie in einem Großunternehmen tätig. Seine Schwerpunkte liegen auf Umstrukturierungs- und Optimierungsprozessen entlang der Wertschöpfungskette, auf technologischer Neuausrichtung, M&A und Restrukturierung.

x
Portraitfoto Thomas Dickenberger – Diplom-Kaufmann MPower Franke GmbH
Thomas Dickenberger

Diplom-Kaufmann

» Mehr

Nach seinem BWL-Studium war Herr Dickenberger über 18 Jahre in verschiedenen Führungspositionen in der Industrie tätig. Herr Dickenberger verfügt über fundierte Erfahrung in den Bereichen Restrukturierung, internationales Projektmanagement, Supply Chain Management, Vertrieb und Marketing.

x
Portraitfoto Dr. Tilko Dietert – Diplom-Physiker MPower Franke GmbH
Dr. Tilko Dietert

Diplom-Physiker

» Mehr

Langjährige Berufserfahrung als Produktions-, Entwicklungs- und Werksleiter bei mehreren namhaften Automobilzulieferunternehmen. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Produkt- und Verfahrensentwicklung, Werkzeugbau, Produktion, Produktionslogistik, Produktionscontrolling, Prozessoptimierung, Restrukturierung, Projektmanagement sowie Interim-Management.

x
Portraitfoto Erhard Dücker – Maschinenbautechniker MPower Franke GmbH
Erhard Dücker

Maschinenbautechniker

» Mehr

Langjährige Berufserfahrung in leitenden Positionen in mittelständischen Unternehmen sowie international agierenden Großunternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, des Werkzeugbaus sowie der Kunststoffindustrie. Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Geschäftsprozessoptimierung, Outsourcing von Produktionsprozessen, Interimsmanagement und Betriebsorganisation.

x
Portraitfoto Hans Peter Eckardt –  Diplom-Kaufmann MPower Franke GmbH
Hans Peter Eckardt

Diplom-Kaufmann

» Mehr

Herr Eckardt war über 20 Jahre in leitenden Positionen wie der Geschäftsführung und der kaufmännischen Leitung bei führenden Unternehmen im Chemiemittelstand mit internationaler Ausrichtung tätig. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Restrukturierung und Sanierung, strategische Ausrichtung, Unternehmensplanung und Controlling, M&A sowie Optimierung der IT Strukturen.

x
Portraitfoto Detlev Ewers –  BWL MPower Franke GmbH
Detlev Ewers

BWL-Studium

» Mehr

Nach dem BWL-Studium in Köln war Herr Ewers in verschiedenen Funktionen in einem internationalen Handels- und Dienstleistungskonzern tätig, davon über 10 Jahre auf Geschäftsführungs- bzw. Vorstandsebene. Herr Ewers verfügt über Erfahrungen in den Bereichen M&A, Firmenübernahmen und -integration, Interim-Geschäftsführung, Due Diligence, Restrukturierung sowie Finanzen und Controlling.

x
Portraitfoto Dr. Armin Franke – Diplom-Wirtschaftsingenieur MPower Franke GmbH
Dr. Armin Franke

Diplom-Wirtschaftsingenieur

» Mehr

Diplom-Wirtschaftsingenieur TU Darmstadt. Mehr als 25 Jahre Erfahrung als Geschäftsführer und Bereichsleiter u.a. in Unternehmen des internationalen Anlagen- und Stahlbaus. Profunde Erfahrungen in den Märkten Amerika, Europa und Middle East. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Projektmanagement, Risikomanagement, Restrukturierung, Prozessoptimierung sowie im Interim-Management.

x
Portraitfoto Jochen Früh – Diplom-Wirtschaftsingenieur MPower Franke GmbH
Jochen Früh

Diplom-Wirtschaftsingenieur

» Mehr

Mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Geschäftsführung von international agierenden mittelständischen Produktionsunternehmen vor allem in den Branchen Automotive und Maschinen- und Anlagenbau. Die Schwerpunkte von Herrn Früh liegen in Kostenreduzierung und EBIT Steigerung, insbesondere Produktentwicklung, Einkauf, Fertigung, Kalkulation, Vertrieb, Kosten- und Leistungsrechnung, Restrukturierung und Interimsmanagement.

x
Portraitfoto Dr. Moritz Gimpel –  Promotion als Chemiker MPower Franke GmbH
Dr. Moritz Gimpel

Promotion als Chemiker

» Mehr

Über 30 Jahre Berufserfahrung u. a. als operativer Geschäftsführer in der Chemie- und Pharmaindustrie, bei Hightech Unternehmen, industriellen Dienstleistern sowie der Chemiefaserindustrie. Im Beirat mehrerer namhafter Unternehmen tätig. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Strategie, Produktion, Restrukturierung und Change Management.

x
Portraitfoto Prof. Dr. Axel Grandpierre –  Mitarbeiter MPower Franke GmbH
Prof. Dr. Axel Grandpierre
» Mehr

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Führungskräfte-Coaching und Change-Management. Die Schwerpunkte von Prof. Dr. Axel Grandpierre liegen in der Implementierung von Unternehmensstrategien, der Veränderung von Unternehmenskulturen sowie dem Voranbringen von Entwicklungsprozessen in großen Gruppen mithilfe von Action Learning. Daneben ist er Professor für Human Ressource Management an der CBS International Business School.

x
Portraitfoto Lisa Grebe –   Assistentin der Geschäftsleitung sowie Sekretariat MPower Franke GmbH
Lisa Grebe

B.Sc. Wirtschaftswissenschaften

» Mehr

Lisa Grebe ist bei MPower Franke als Assistentin der Geschäftsleitung sowie im Sekretariat tätig. Sie unterstützt das Team in den Bereichen Marketing, Research, Finanz- und Rechnungswesen / Buchhaltung sowie EDV. Ihre Berufserfahrung sammelte Frau Grebe in verschiedenen Positionen, zuletzt als Assistentin der Geschäftsführung bei einem Unternehmen der Bildungsbranche.

x
Portraitfoto Volker T. Husmann –  Diplom Betriebswirt MPower Franke GmbH
Volker T. Husmann

Diplom Betriebswirt (FH)

» Mehr

Führungspositionen im Controlling und als Finanzvorstand privater und börsennotierter, internationaler, global operierender Unternehmen. Schwerpunkte: Restrukturierung bei Unternehmen des Maschinenbaus und der Metallverarbeitung, weltweite Einführung von SAP R/3, Controlling, Produkt- und Prozessoptimierung, Corporate Finance.

x
Portraitfoto Dr. Markus Hilleke –  Diplom-Ingenieur MPower Franke GmbH
Dr. Markus Hilleke

Diplom-Ingenieur

» Mehr

Langjährige Berufserfahrung als Geschäftsführer und Bereichsleiter bei mehreren mittelständischen Zulieferunternehmen in den Branchen IT, Maschinenbau und Automotive. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Produktion, Technik, Logistik, Strategie, Restrukturierung, Vertrieb sowie Interim-Management.

x
Portraitfoto Dr. Thomas Kempe –  Dr. rer. pol./Dipl.-Kaufmann MPower Franke GmbH
Dr. Thomas Kempe

Dr. rer. pol./Dipl.-Kaufmann

» Mehr

Herr Dr. Kempe war über 20 Jahre in leitenden Positionen als CFO von Business Units in internationalen Unternehmen sowie als Geschäftsführer in mittelständisch geführten Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau sowie der Kunststoff- und Glasindustrie tätig. Seine Schwerpunkte liegen im Aufbau und der Weiterentwicklung aller kaufmännischen Unternehmensbereiche sowie in Geschäftsprozessoptimierung, Kostensenkung, Restrukturierung und Interimsmanagement.

x
Portraitfoto Robert Lebherz  –   Diplom-Ingenieur, Diplom-Wirtschaftsingenieur, MBA MPower Franke GmbH
Robert Lebherz

Diplom-Ingenieur, Diplom-Wirtschaftsingenieur, MBA

» Mehr

Mehr als 40 Jahre Erfahrung als Geschäftsführer und Bereichsleiter im industriellen Mittelstand, vor allem in den Branchen Automotivezulieferer, Maschinenbau, Elektro sowie Kunststoffverarbeitung. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Reorganisation von Produktionsstrukturen, Lean Produktion, Turnaround und Restrukturierung sowie Interimsmanagement.

x
Portraitfoto Rigo Maier – Refa Industrial Engineer MPower Franke GmbH
Rigo Maier

Refa Industrial Engineer

» Mehr

Über 30 Jahre Berufserfahrung als Leiter Produktion, Einkauf und Materialwirtschaft in Unternehmen der Elektronik- und Automobilzuliefererindustrie, dem metallverarbeitenden Gewerbe und der Medizintechnik. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Projekteinkauf, Einkaufsorganisation, Produktionsplanung und -steuerung, Logistik und Qualitätsmanagement.

x
Portraitfoto Peter Oehmichen –  Diplom-Kaufmann MPower Franke GmbH
Peter Oehmichen

Diplom-Kaufmann

» Mehr

Nach seinem Maschinenbau- und BWL-Studium war Peter Oehmichen über 20 Jahre in verschiedenen Führungspositionen im Maschinenbau und technischen Dienstleistungen tätig. Er verfügt über weitreichende Erfahrungen und Kenntnisse in den Bereichen Restrukturierung, Prozessoptimierung, Projektmanagement, Controlling sowie Unternehmensbewertung / M&A und Post Merger Integration.

x
Portraitfoto Hasan Sarac –  Diplom-Ingenieur Elektrotechnik MPower Franke GmbH
Hasan Sarac

Diplom-Ingenieur Elektrotechnik

» Mehr

Nach Abschluss seines Studiums als Diplom-Ingenieur Elektrotechnik war Herr Sarac in mehreren mittelständischen Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau in Führungspositionen tätig. Herr Sarac verfügt über spezifische fachliche Erfahrung in den Bereichen Vertrieb und Marketing, Organisationsentwicklung und Prozessoptimierung, Controlling, Unternehmensplanung, M&A und Restrukturierung.

x
Portraitfoto Ralf Schlich – Diplom-Betriebswirt (FH) MPower Franke GmbH
Ralf Schlich

Diplom-Betriebswirt (FH)

» Mehr

Mehr als 35-jährige Berufserfahrung als kaufmännischer Geschäftsführer und Vorstand in mittelständischen Unternehmen der produzierenden Industrie, insbesondere im Maschinen- und Anlagenbau. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Controlling und Rechnungswesen, Prozessoptimierung und Digitalisierung, Transformationsprozesse und dem Aufbau neuer Strukturen.

x
Portraitfoto Horst Schreiber – Diplom-Ingenieur Maschinenbau MPower Franke GmbH
Horst Schreiber

Diplom-Ingenieur Maschinenbau

» Mehr

Langjährige Berufserfahrung als Leiter Organisation, Entwicklung und Produktion in mehreren Unternehmen des Maschinenbaus und in der IT Industrie. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Geschäftsprozesse, IT/ERP, Produktionsplanung und -steuerung, Logistik, Restrukturierung und Qualitätsmanagement.

x
Portraitfoto Werner Simon – Diplom-Ingenieur MPower Franke GmbH
Werner Simon

Diplom-Ingenieur

» Mehr

Werkzeugmacherlehre, Studium Maschinenbau. 25 Jahre Berufserfahrung, davon 18 Jahre im Management der Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Autozuliefer-, Kunststoff- und Elektronikindustrie. Die heutigen Arbeitsgebiete sind: Geschäftsprozessoptimierung entlang der Wertschöpfungskette, LEAN Methoden trainieren und einführen, Coachen / Unterstützen von Führungskräften und Interim-Management.

x
Portraitfoto Thomas Straube – Diplom-Ingenieur MPower Franke GmbH
Thomas Straube

Diplom-Ingenieur

» Mehr

Werkzeugmacher, Studium Maschinenbau. Über 10 Jahre Erfahrung bei einem Weltmarktführer der Automobilzulieferindustrie und mehreren mittelständischen Unternehmen in Führungspositionen. Seit 1989 als technischer Berater tätig. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Produktionsoptimierung, Reorganisation, Qualitätsmanagement, Unternehmenssanierung und Interim-Management.

x
Portraitfoto Wilhelm Tötsches –  Diplom-Kaufmann MPower Franke GmbH
Wilhelm Tötsches

Diplom-Kaufmann

» Mehr

Nach Abschluss seines Studiums als Diplom-Kaufmann war Herr Tötsches in mehreren mittelständischen Unternehmen des Spezialfahrzeugbaus, der Distribution sowie im Automobilhandel in Führungspositionen tätig; Herr Tötsches verfügt über spezifische fachliche Erfahrung in den Bereichen Finanzen und Controlling, Corporate Finance, IT-Konzeptionen, Sanierung sowie Restrukturierung.

x
Portraitfoto Nelli Veijo –  Junior-Beraterin MPower Franke GmbH
Nelli Veijo

B.A. BWL

» Mehr

Nelli Veijo ist bei MPower Franke als Junior-Beraterin tätig. Sie unterstützt das Team in den Bereichen M&A, Marketing, Research und Projektorganisation.

x
Portraitfoto Michael Weihe – Dipl.-Wirtschaftsingenieur MPower Franke GmbH
Michael Weihe

Dipl.-Wirtschaftsingenieur

» Mehr

Mehr als 30 Jahre Führungserfahrung im international agierenden Maschinen- und Anlagenbau bei KMUs und Konzernunternehmen. Erfolgreiche Durchführung von vielen Change Projekten in den Bereichen Auftrags- und Prozessmanagement, Logistik, Controlling, ERP-Einführung und After-Sales Service.

x
Portraitfoto Susanne Wibbe –  Diplom-Wirtschaftsingenieur Maschinenbau MPower Franke GmbH
Susanne Wibbe

Diplom-Wirtschaftsingenieur Maschinenbau

» Mehr

Frau Wibbe ist seit mehr als 25 Jahren in leitenden Funktionen auf Vorstandsebene in der mittelständischen Investitionsgüterindustrie, insbesondere im Maschinen- und Anlagenbau sowie der Elektrotechnik und Elektronik tätig. Ihre Schwerpunkte liegen in den Bereichen Strategie, Management & Organisation, Restrukturierung, internationale Produktionsstandortoptimierung, Gesamtoptimierung entlang der Wertschöpfungskette, Entwicklung und IT.

x